Comic Countdown kommt auf Deutsch

Am 7. Mai ist es endlich soweit: J. J. Abrams Neu-Interpretation von „Star Trek“ kommt ins Kino. Für CINEMA steht bereits jetzt fest, dass das neue Kinoabenteuer „Der ultimative Blockbuster des Frühjahrs“ und das „Comeback des Jahres“ ist.
Die Star Trek-Romane haben seit Februar 2008 ein neues Heimatuniversum: Den Verlag Cross Cult – der mit den Comics zu „Sin City“ und „Hellboy“ bereits erfolgreich Filmstoffe brachte.
Nun wird – wie schon eine Weile vermutet und gehofft – der Verlag auch einen ersten „Star Trek“-Comic veröffentlichen: „Countdown“, die Vorgeschichte zum neuen Kinofilm!

„Star Trek: Countdown“ wurde von Tim Jones und Mike Johnson nach einer Story des Autorenteams des neuen Films, Roberto Orci und Alex Kurtzman, geschrieben. Die Zeichnungen stammen vom bereits „Star Trek“ erfahrenen Italiener David Messina. Robert Orci merkte kürzlich an: „,Countdown‘ legt den Grundstein für die Geschehnisse im Kinofilm. Damit wollen wir einen Übergang schaffen zwischen den ,Next Generation‘-Charakteren und ihren Kinofilmen und dem neuen Film.“ Und Zeichner David Messina verriet in einem Interview: „Wird dieser Comic gut gehütete Geheimnisse aus dem Film (Wer ist Nero, gegen wen hegt er einen Groll und warum?) lüften? Ja! Glaubt mir, ihr könnt es euch gar nicht vorstellen ...“

Das Cover des Sammelbandes ist an die viergeteilten Charakter-Promo-Poster des Kinofilms angelehnt und zeigt neben einem noch untätowierten Nero einen gealterten Spock sowie Picard und Data. In den USA wird die Story derzeit in vier Einzelheften veröffentlicht und erscheint Ende April als Sammelband.
Die deutsche Ausgabe des Sammelbandes wird voraussichtlich zeitgleich ebenfalls Ende April erhältlich sein. Geplant ist es, den Comic parallel als Hardcover zu einem Preis von 19,80 Euro und als Softcover zu einem Preis von 14,80 Euro zu veröffentlichen.
Über die Händler (z. B. Amazon.de) ist der Comic in etwa drei Wochen vorbestellbar. Eine Leseprobe folgt in Kürze.


Geschrieben von Markus Rohde am 04.03.2009 um 12:18Uhr


Kommentar verfassen

Name: E-Mail:
Kommentar:
>>

Bisherige Kommentare


pdplcrrrh schrieb am 12.10.2012 um 12:03:34:
A2idU3 <a href="http://rcsnsfnzdbmc.com/">rcsnsfnzdbmc</a>


cihexhoqzqi schrieb am 11.10.2012 um 06:15:09:
BMB4WC , [url=http://noixjfiaajys.com/]noixjfiaajys[/url], [link=http://xyrnnqasafvi.com/]xyrnnqasafvi[/link], http://giqjxtnsbfbn.com/


Kay schrieb am 10.10.2012 um 11:32:18:
sagt:Hallo Maradkus,danke ffcr die Bluadmen. Zu deiadner Frage: Baecker foraddert ja erst einadmal nur ein hinadreiadchend offeadnes Komadmuadniadkaadtiadonsadmeaddium. Als alladgeadmeinsadtes (eben symadboadlisch geneadraadliadsieradtes) Komadmuadniadkaadtiadonsadmeaddium schle4gt er, wie oben angeaddeuadtet, Inteladliadgenz vor: Schfcadler (und halt auch Lehadrer) soladlen durch Komadmuadniadkaadtion im Medium Inteladliadgenz die Veradaradbeiadtung der Difadfeadrenz von Wisadsen und Nichtadwisadsen erleradnen: Also Leradnen leradnen. Dazu muss der Pe4dadagoge attrakadtive Komadmuadniadkaadtiadonsadanadgeadbote ausadbreiadten. Wie der indiadviadduadelle Schfcadler dann am besadten lernt, sich Wisadsen aneigadnet, ist eine anrede Frage.Hier komadmen die sog. „Proadgramme“ ins Spiel, gewisadseradmaaddfen die „tatadse4chadliadchen“ Able4ufe im Unteradricht. Ich schlage das ePortadfoadlio vor. Der Voradteil der Proadgramme ist, dass mit ihnen expeadriadmenadtiert weradden kann. Fronadtaladunadteradricht ist ebenso ein Proadgramm wie Portadfoadlioadaradbeit — die Frage, die sich stellt, ist: Weladche Form ist geeigadnet, um pe4dadagoadgiadsche Komadmuadniadkaadtioadnen auf die neue Leitaddifadfeadrenz Wissen/Nichtwissen zurechadnen zu kf6nnen?Und ich veradmute (nein, ich bin mir sicher), dass die Arbeit mit ePortadfoadlios eine soladche Zurechadnung erleichtert.


René Z. schrieb am 10.04.2009 um 00:10:56:
Star Trek Countdown ist noch nicht erschienen und schon gibt es Gerüchte über einen weiterwn Comic, der auf dem Film aufbaut.
Unter http://www.treknews.de/treknews/newspro-treknews/static/12390908882924.php steht:

"Neuer Comic in der Filmzeitlinie
IDW bestätigt, dass ein neues Star Trek XI Comicbuch noch im Juli in den USA erscheinen wird.
Der Comic wird in der Zeitlinie von Star Trek XI spielen, genauer gesagt nach dem Film. Die Geschichte wird sich schwerpunktmässig um Spock handeln und zwar um den Spock wie er von Zachary Quinto gespielt wird.
Der Titel des Comics lautet: "Spock: Reflections" und wird von Scott und David Tipton geschrieben. Die Zeichnungen kommen von David Messina, der auch schon für den Comic "Star Trek- Countdown" verantwortlich war.
Mehr lest Ihr bei TrektToday!"


Feixer schrieb am 06.03.2009 um 20:18:54:
Schön das ihr das rausbringt.
Wie sieht es denn mit dem Buch zum Film aus? Besteht die Möglichkeit, dass ihr das auch raus bringt?
Also ich würds kaufen :)